Österreich

Schmierereien in LUP-Bus: Frau muss 900 Euro zahlen

Heute Redaktion
Teilen
Ärger über Schmierereien in den neuen LUP-Bussen.
Ärger über Schmierereien in den neuen LUP-Bussen.
Bild: heute.at, LUP-Bus/Facebook

Seit sechs Monaten fahren die neuen Citybusse in St. Pölten, für Ärger sorgen Chaoten, die Sitze beschmieren. Eine Frau konnte jetzt ausgeforscht werden.

"Nein, wir befinden uns nicht im Kunstmuseum!", heißt es auf der Facebook-Seite des LUP-Busses, dem Stadtbus in Sankt Pölten.

Seit sechs Monaten fahren die neuen Busse durch die Landeshauptstadt, immer wieder gibt es Chaoten, die mit Schmierereien für Ärger sorgen.

„Das ist kein Kavaliersdelikt oder Lausbubenstreich", so Rathaussprecher Martin Koutny gegenüber dem "Kurier". „Hierbei handelt es sich um Sachbeschädigung. Alle, die Zeugen von Schmierereien werden, sollen bitte umgehend Anzeige erstatten."

Dass diese Vorfälle auch die eigene Geldbörse belasten können, musste jetzt eine junge Frau aus St. Pölten feststellen. Sie konnte ausgeforscht werden und musste mehr als 900 Euro für Austausch bzw. Reinigung eines Sitzes zahlen. (red)