Niederösterreich

Schmuck, Bargeld am helllichten Tag aus Haus gestohlen

Dreister Einbruch am hellen Tage in Langenzersdorf (Korneuburg): Ein Krimineller stieg ins Haus eines 83-Jährigen ein, stahl Schmuck und Bargeld.

Ermittlungen der Polizei im Bezirk Korneuburg laufen
Ermittlungen der Polizei im Bezirk Korneuburg laufen
iStock (Symbol)

Einbruch am Samstagnachmittag in Langenzersdorf (Bezirk Kornburg): Ein unbekannter Täter hatte sich über ein Fenster unredlichen Zugang ins Wohnhaus eine Pensionisten (83) verschafft und war zur hellen Tageszeit offenbar auch bereit, eine etwaige Konfrontation nicht auszuschließen.

Der Eindringlich durchsuchte im Inneren des Hauses die Zimmer relativ zielgerichtet nach Bargeld und Wertgegenständen. Mit Schmuck und Geld als Beute ergriff der Kriminelle schließlich die Flucht. Der bestohlene Hausbewohner konnte nach Entdecken des Einbruchsdiebstahles nur noch die Polizei verständigen und Anzeige erstatten. Die Ermittlungen der Exekutive laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com