Österreich

Schmuck-Diebe schlugen mit Spitzhacke Auslage ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Diebe erbeuteten Schmuck und Uhren (Symbolbild)
Die Diebe erbeuteten Schmuck und Uhren (Symbolbild)
Bild: iStock

In der Nacht auf Mittwoch ist in Rechnitz (Bezirk Oberwart) ein Einbruch in ein Juweliergeschäft verübt worden. Die Diebe erbeuteten Schmuck und Uhren.

Nach Informationen der Polizei schlugen die Einbrecher in den frühen Morgenstunden kurz nach 1.00 Uhr zu.

Die Täter schlugen mit einer Spitzhacke die Auslagenscheibe eines Juweliergeschäfts in Rechnitz ein. Nachdem sie das Glas zerstört hatten, stahlen sie aus der Vitrine mehrere Schmuckgegenstände und Uhren. Der Wert der gestohlenen Gegenstände kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, dass zum Tatzeitpunkt ein schwarzer oder dunkelfärbiger Pkw, vermutlich ein Kombimodell, in Rechnitz vom Hauptplatz in eine unbekannte Richtung davonfuhr.

Die Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland der Außenstelle Oberwart haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei ersucht nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können – auch anonym – an das Landeskriminalamt Burgenland, Außenstelle Oberwart unter der Telefonnummer 059133-1248 – 200 oder an jede andere Polizeiinspektion gerichtet werden.



(wil)