Formel 1

Schmuck-Streit! Hamilton darf Piercings doch behalten

Lewis Hamilton hat gewonnen! Zumindest im Schmuck-Streit mit der Formel 1. Der Brite darf während den Rennen weiter Juwelen tragen.

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
IMAGO

Aus Sicherheitsgründen hat die FIA eigentlich Schmuck in Formel-1-Autos komplett verboten. Bis zum Monaco-Wochenende lief eine Frist, diese wurde nun bis zum 30. Juni verlängert.

In Monaco muss Hamilton also seine Piercings noch nicht ablegen. In einer Protestaktion gegen diese Maßnahmen tauchte der siebenfache Weltmeister mit vier Ketten und drei Uhren in Miami auf.

"Es sind persönliche Dinge und man sollte so sein können, wie man ist", erklärte Hamilton seinen Protest.

Nun darf er ein Monat weiterhin Schmuck tragen, dann wird die Diskussion wieder anrollen.

;