Niederösterreich

Schmuck um 100.000 Euro ging beim Entrümpeln verloren

Eine 72-Jährige entrümpelte ihr Haus in Purkersdorf. Mit dabei: Wertvoller Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro.

Erich Wessely
Teilen
Wertvoller Schmuck ist weg.
Wertvoller Schmuck ist weg.
Polizei

Wertvolle Ringe, Goldketten und Broschen: In Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) verschwand Schmuck um rund 100.000 Euro.

Mitte März diesen Jahres hatte eine Purkersdorferin (72) ihr Zuhause entrümpelt, nicht mehr verwendbare Gegenstände wurden entsorgt, andere brauchbare Dinge an Sozialstationen gespendet. Möglicherweise dürfte hier auch der Schmuck dabei gewesen sein.

Hinweise an die Polizei

Erst Ende Mai erstattete die Pensionistin Anzeige bei der Polizei, denn der Verlust dürfte ihr erst später aufgefallen sein. Die Ermittlungen gestalten sich aber überaus schwierig. Möglich, dass der Schmuck zufällig aufgefunden wurde oder sich Unbekannte diesen einfach einsteckten.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unterschlagung, Hinweise werden an die Polizeiinspektion Purkersdorf erbeten.

Eine weitere Aufnahme der verschwundenen Schmuckgegenstände.
Eine weitere Aufnahme der verschwundenen Schmuckgegenstände.
Polizei
Mehr zum Thema
;