Österreich

Schmuckdieb schlug Shop-Angestellter ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

Ein mutmaßlicher Ladendieb rastete am Freitag kurz nach 17 Uhr aus, als er in einem Accessoire-Shop am Viktor-Adler-Platz in Wien-Favoriten ertappt wurde. Er schlug die Angestellte, der ihn zur Rede stellen wollte, und versuchte zu flüchten. Der Mann wurde von Passanten festgehalten und der Polizei übergeben.

Ein mutmaßlicher Ladendieb rastete am Freitag kurz nach 17 Uhr aus, als er in einem Accessoire-Shop am Viktor-Adler-Platz in Wien-Favoriten ertappt wurde. Er schlug die Angestellte, der ihn zur Rede stellen wollte, und versuchte zu flüchten. Der Mann wurde von Passanten festgehalten und der Polizei übergeben.

Der 32-Jährige versuchte, diversen Modeschmuck zu stehlen, indem er die Objekte in einen Rucksack gab und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Als eine Angestellte (21) den Mann zur Rede stellte, schlug ihr der Beschuldigte ins Gesicht.

Der daraufhin versuchte Fluchtversuch war wenig erfolgreich. Der Tatverdächtige wurde von aufmerksamen Passanten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten. Der Modeschmuck im Wert von rund 120 Euro wurde zurückgegeben, der Mann befindet sich in Haft.