Österreich

Schmuggler hatte 8.000 "Tschik" bei sich

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei hat am Mittwoch einen Mann festgenommen, der insgesamt 8.000 Stück Zigaretten bei sich hatte. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er 34 Jahre alt ist und aus Warschau stammt.

Ausweis hatte er keinen bei sich. Daher konnte seine Identität noch nicht eindeutig geklärt werden. Er wurde an die Finanzpolizei übergeben, hieß es in einer Aussendung am Freitag.

Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr wurden Angestellte einer Sicherheitsfirma auf den Mann aufmerksam, als er zwei großen Taschen aus einem abgestellten Zug auf dem Frachtbahnhof des Westbahnhofs in Rudolfsheim-Fünfhaus holte. Die Angestellten verständigten die Polizei. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Beamten der Funkstreife "Otto/3" in den mitgeführten Taschen insgesamt 400 Packerln Zigaretten sicher.