Österreich

Schmuggler stopften 6 Welpen in Katzenbox

Heute Redaktion
Teilen

Herzzerreißendes Winseln aus einer Katzenbox rettete nun 6 Welpen. Sie waren unverkäuflich und wurden von skrupellosen Schmugglern aus dem Auto geworfen.

Das Jaulen der wenige Wochen alten Hunde hatte eine Lenkerin bei der Raststation St. Pölten aufmerksam gemacht. Die Welpen waren ohne Wasser in eine Mini-Box gestopft worden. Jetzt erholen sich die Kleinen im Tierheim, suchen bald gute Plätze. "Wir müssen der Tiermafia das Handwerk legen", fordert Indra Kley von den Vier Pfoten. Das tut not.

Die . Zwölf Anzeigen mit Welpen, die eindeutig aus den schrecklichen Zuchtfabriken im Osten stammen, wurden online gestellt. Trauriges Ergebnis: 15.000 User klickten sie an, 530 wollten sie kaufen, weil sie so billig waren.

Am Dienstag wurde ein Fall von Tierquälerei in Ottakring bekannt: M. Krammer, M. Hofer