Fussball

Herzog steigt in Poker um Rapid-Wunschspieler Auer ein

ÖFB-U21-Kicker Jonas Auer und Rapid - das schien eigentlich schon fix, doch nun haben die Hütteldorfer einen prominenten Konkurrenten bekommen.

Phillip Platzer
Teilen
Jonas Auer
Jonas Auer
gepa pictures

Rapid bemüht sich seit Wochen intensiv um Linksverteidiger Auer, er soll einen möglichen Abgang von Maximilian Ullmann nach Deutschland - Bielefeld lockt den grün-weißen Dauerbrenner - abfedern.

Doch landet der 20-Jährige doch im Süden Wiens? Admira-Trainer Andreas Herzog soll ebenfalls großes Interesse am flinken Außenspieler zeigen. Zudem könnten die Südstädter auch mehr Einsatzzeiten garantieren.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Sein Manager Harry Schiestl gibt sich im Kurier kryptisch: "Es gibt derzeit nichts dazu zu sagen."

    Fix scheint nur, dass Auer, der mit 16 Jahren aus der Akademie in St. Pölten zu Viktoria Zivkov wechselte, Tschechien verlassen wird und nächste Saison in der Bundesliga auflaufen wird.