Formel 1

Schnappt Red Bull Mercedes Top-Talent Russell weg?

Trickst Red Bull Racing Mercedes auch auf dem Fahrermarkt aus? Die Bullen sollen ein Auge auf Jungstar George Russell geworfen haben.

Phillip Platzer
Teilen
George Russell
George Russell
picturedesk

Russell gilt als der logische Nachfolger von Valtteri Bottas bei den Silberpfeilen, doch der Engländer sitzt immer noch im Williams. Aus Insiderkreisen heißt es, dass Lewis Hamilton lieber mit Bottas an seiner Seite fahren möchte. Der Finne ist die klare Nummer zwei im Team.

Ob der angriffslustige Russell da so mitspielt? Mit seinen starken Leistungen im Williams drängt der 23-Jährige ins Mercedes-Cockpit.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    Oder wird es doch die Konkurrenz? Red-Bull-Sportchef Dr. Helmut Marko gibt zu: "George ist sicher eine Überlegung wert, wenn man seine Leistungen ansieht, die er bei Williams gerade abliefert."

    Doch der Steirer weiß auch: "Es ist utopisch, weil Mercedes einen riesigen Fehler machen würde, wenn sie ihn nicht zu sich holen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen."

    Der Red-Bull-Vertrag von Sergio Perez läuft am Ende der Saison aus, im rot-weiß-roten Rennstall könnte also ein Platz frei sein für Russell.