Niederösterreich

Schnaps auf Hochzeit! Jungvater ging auf Polizisten los

Für viel negativen Stunt hatte ein Mechaniker (23) aus NÖ auf einer Hochzeit gesorgt: Er war betrunken ausgezuckt, schlug auch auf Polizisten ein.

Der Angeklagte
Der Angeklagte
Trimmel Sascha

Katerstimmung bei einem 23-jährigen Mechaniker aus NÖ: Denn er musste am Faschingsdienstag wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und versuchter Körperverletzung in Wiener Neustadt auf die Anklagebank.

Schnaps führte zu Vollrausch

Der junge Mechaniker war am 3. Juli zu einer Hochzeit geladen gewesen, kam gestresst nach einem 12-Stunden-Arbeitstag zu den Feierlichkeiten. Er trank reichlich Alkohol, Kumpels reichten ihm dann noch Schnaps und der Vollrausch war perfekt. Wegen einer Banalität kam es jedoch zu einem Handgemenge am Hochzeitsparkett, die Polizei musste anrücken.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Angeklagte
    Der Angeklagte
    Trimmel Sascha

    Zwei Beamte und eine Beamtin versuchten zu beruhigen, doch der Jungvater war völlig von der Rolle, schrie und schimpfte: "Ich sch*** auf die Polizei. Ich werd' Euch f*****!" Ein Exekutivbeamter setzte Pfefferspray ein, dieser zeigte jedoch kaum Wirkung, die Inspektorin sprach die Festnahme aus.

    Beamtin am Knie verletzt

    Nur leistete der rabiate 23-Jährige Widerstand gegen die Obrigkeit, die Beamtin soll eine Verletzung am Knie davongetragen haben.

    Vor Gericht in Wr. Neustadt zeigte sich der zweifache, bis dato unbescholtene Vater reuig und geständig. Obwohl sich der Angeklagte an nichts mehr erinnern konnte, stritt er nichts ab und übernahm die volle Verantwortung, akzeptierte auch die Schmerzensgeldforderung der Beamtin.

    Das Urteil: Drei Monate bedingte Haft (nicht rechtskräftig).