Österreich

Schnaps-Dieb auf der Flucht von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 48-Jähriger wurde nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Wien-Hietzing am Dienstag bei seiner Flucht von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Mann erlitt bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Drei Flaschen Schnaps wollte der 48-Jährige kurz vor Mittag in dem Supermarkt in der Speisinger Straße stehlen. Beim verlassen des Marktes löste jedoch der Magnetschranken Alarm aus. Als ein Angestellter den 48-Jährigen befragen wollte, rannte dieser plötzlich weg.

Verfolgt von dem Mitarbeiter flüchtete der 48-Jährige blindlings auf die Speisinger Straße und wollte diese überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Rettung wurde alarmiert, die den Mann mit mehreren Knochenbrüchen ins Spital brachte.