Österreich

Schnee-Chaos sorgt für zahlreiche Verkehrsunfälle

Mit dem Schnee kamen in der Nacht auf Sonntag auch wieder die Verkehrsunfälle. Vor allem im Mühlviertel schepperte es oft.

Heute Redaktion
Teilen

So kam in Baumgartsau (Bez. Rohrbach) ein 63-Jähriger aus Niederwaldkirchen mit seinem Firmen-Bus ins Schleudern. Es kam zu einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw.

Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 37-jährige Pkw-Lenker die Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Anprall wurde der Bus um etwa 180 Grad gedreht und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Straße zum Stillstand. Der 37-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

In Neustadt bei Gutau (Bez. Freistadt) kam ein 54-Jähriger aus Linz mit seinen Pkw in einer langgezogenen Rechtskurve – vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit – ins Schleudern. Dabei geriet er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine steil abfallende Böschung hinab, überschlug und landete in einem kleinen Bach.

Der 54-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin konnten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Die Frau war beim Unfall verletzt worden.

Auch in Pettenbach (Bez. Kirchdorf) kippte ein Fahrzeug um, nachdem der Fahrer bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Straße abgekommen war. Drei Personen wurden dabei verletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (gs)