Österreich

Schnee-Chaos: Veranstaltungsdach eingestürzt

Heute Redaktion
Teilen

Beim Veranstaltungszentrum Camping Arneitz in Faak am See brach ein Zelt zusammen. Bemühungen, das Dach vom Schnee zu befreien, waren umsonst. Es entstand ein Schaden von 150.000 Euro. Das Zelt muss nun schnell repariert werden, da in einer Woche das GTI-Treffen beginnt.

:  Denn der Campingplatz ist einer der Hotspots der GTI-Fans.

Video: So stürzte das Zeltdach ein:


Tent bezwijkt onder
— Hans ter braak (@hansterbraak)

Der Zugverkehr bei den ÖBB ist teilweise noch eingestellt. Es herrscht Ausnahmezustand in Kärnten, die Polizei rät, zu Hause zu bleiben. Noch immer drohen Bäume unter der Schneelast einzustürzen. Tausende Haushalte sind ohne Strom, Kelag-Mitarbeiter befinden sich im Dauereinsatz.

Ein Toter

Bei einem schweren Autounfall kam ein Pkw-Lenker ums Leben. Ein Geflügeltransporter kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte auf ein Auto. Steiermark

Auch die Steiermark kämpft gegen die Stromausfälle an. Dort waren rund 7.000 Haushalte ohne Strom. Betroffen waren vor allem die Bezirke Graz-Umgebung, Deutschlandsberg sowie die Ortschaften Wies, Tillmitsch, Söding, Mooskirchen, St. Johann in der Oststeiermark, Oberhaag und Wies.