Welt

Schnee-Chaos in Rom, Ewige Stadt ist weiß

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Zentimeter Neuschnee in Rom: Die Schüler haben schneefrei, die Bürger sollen zuhause bleiben. Seminaristen im Vatikan veranstalteten eine Schneeballschlacht.

Ungewöhnlich niedrige Temperaturen herrschen derzeit auch in Italien. Dazu kommt noch heftiger Schneefall.

In Rom hat es in der vergangenen Nacht derart stark geschneit, dass sich die Stadt in der Früh ganz in weiß zeigte. Um die Schneeräumung zu koordinieren, wurde ein eigenes Team eingesetzt. Die Schulen und Kindergärte bleiben heute geschlossen. Seminaristen im Vatikan nahmen es gelassen - und richteten eine Schneeballschlacht aus - siehe Fotos oben in der Diashow.

In der Provinz Rom wurde ein Fahrverbot für Lkw verhängt. Seit 2012 hatte es in Rom nicht mehr geschneit. In Turin musste am Sonntag das Fußball-Spiel Juventus gegen Atalanta wegen heftigen Schneefalls verschoben werden.