Österreich

FOTOS: Jetzt liegt auch bei Linz der erste Schnee

Frost, grauer Himmel – und auf den Hügeln erster Schnee! Der Winter kam auch nach Linz am Wochenende. Hier sind die ersten Fotos zum Durchklicken.

Heute Redaktion
Teilen

Rechtzeitig zum ersten Christkindlmarkt-Wochenende kam am Sonntag der Schnee auch auf die Hügel rund um Linz. Auf der Gis, am Lichtenberg, in Kirchschlag und sogar am Pöstlingberg gab es ersten Schneefall.

Die Webcam-Fotos von Montagfrüh zeigen: Während die Wiesen am Pöstlingberg schnell wieder grün waren, liegt auf den Höheren Bergen bei Linz noch Schnee.

Während sich vor allem die Kinder über den ersten Schnee freuen, kämpfen viele Autofahrer mit den glatten Straßen. Es kam bereits zu schweren Unfällen – wir berichteten.

Lange wird sich der Winter aber nicht halten, wie die Aussichten zeigen. Schon am Mittwoch meldet sich der Herbst mit warmen Temperaturen und viel Sonne zurück, verdrängt den Winter wieder.

(rep)

;