Österreich

Schnee: Mopedauto überschlägt sich in Bach

Der starke Schneefall wurde dem Fahrer eines Mopedautos auf der Landstraße zwischen Neusiedl und Hernstein (Bezirk Baden) zum Verhängnis.

Heute Redaktion
Teilen

Bei starkem Schneefall war der Lenker gegen 04.00 Uhr früh mit seinem Mopedauto auf der Landstraße zwischen Neusiedl und Hernstein unterwegs, als die Tragödie ihren Lauf nahm. Aus unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der schneebedeckten Straße ab und stürzte über einen steilen Hang in ein Bachbett. Dort blieb der Aixam auf dem Dach liegen.

Der Fahrer informierte zwar noch selbst Angehörige, um die Rettungskette zu aktivieren, konnte sich aber nicht aus dem Wagen befreien, weil die Türen blockiert waren. Die Freiwilligen Feuerwehren Berndorf-Stadt, Hernstein und Neusiedl eilten zeitgleich mit dem Roten Kreuz St. Veit zum Unfallort. Weil der Verunfallte aber nicht auf die Einsatzkräfte reagierte, wurde eine Rettungsaktion über den Kofferraum gestartet. Der verletzte Fahrer wurde dadurch rasch befreit, vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Unter schwierigen Bedingungen konnte das schwer beschädigte Fahrzeug von den Feuerwehren geborgen und abtransportiert werden.

(Ros)