Österreich

Schnee olé! Weiße Pracht jetzt auch am Hochkar

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wintersaison nähert sich mit großen Schritten. Nach den warmen Temperaturen der letzten Wochen wird es jetzt kühl. Und das macht sich auch auf den nö. Bergen bemerkbar.

Nach einem eintägigen Gastspiel Ende September, bei dem Frau Holle einen ersten holprigen Schneetag auf den Bergen in NÖ (darunter am Schneeberg, mehr dazu hier) eingelegt hatte, der auch das Hochkar (Scheibbs) minimal angezuckerte, freut man sich jetzt über dicke weiße Flocken.

Wie berichtet, hatte das Team der Hochkar-Lifte vor dem Wochenende bereits die Schneekanonen warmlaufen lassen, um sofort startbereit zu sein.

Und die Mitarbeiter hatten es im Gespür: Bereits wenige Tage später, heute Montag, erwachte das Hochkar idyllisch weiß angezuckert.

(nit)