Österreich

Schnee-Straßen fordern zwei Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku / Symbolbild

In Niederösterreich übersah ein Mann einen Studenten und rammte ihn auf einem Zebrastreifen. Der junge Mann wurde schwer verletzt. In Oberösterreich war ein Führerscheinneuling zu schnell dran und überschlug sich. Auch die Fahrerin musste ins Spital eingeliefert werden.

Ein Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Montag in Hirtenberg (Bezirk Baden) schwer verletzt worden. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion wurde der 21-Jährige auf einem Zebrastreifen von einem Pkw erfasst, gegen die Windschutzscheibe und von dort auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Baden eingeliefert.

Bei Abblendlicht Studenten übersehen

Der 52-jährige Autofahrer war gegen 17.40 Uhr mit eingeschaltetem Abblendlicht mit etwa 40 km/h unterwegs gewesen und hatte den Studenten übersehen - der Wagen prallte ungebremst gegen den jungen Mann. Wegen der Erstversorgung des Schwerverletzten und der Bergungsarbeiten musste die LB 18 im Unfallbereich bis 19.10 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Mit Probeführerschein zu schnell dran

Eine Probeführerscheinbesitzerin hat am Dienstag kurz vor 6.30 Uhr in Kollerschlag (Bezirk Rohrbach) auf schneeglatter Straße einen Unfall gebaut. Die 17-Jährige aus dem nahegelegenen Peilstein war offenbar mit dem Auto zu schnell unterwegs gewesen, ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mit.

Auto überschlagen

Das Auto des Mädchens überschlug sich und blieb in einer Wiese liegen. Eine Frau befreite die Jugendliche aus dem Pkw. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

APA/red.