Österreich

Schnee-Unfall auf Sommerreifen fordert Toten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Brunner Images

Bei einem schweren Unfall in Nikolsdorf in Osttirol ist Samstagfrüh eine Person ums Leben gekommen. Ein Wagen mit Sommerreifen war ins Schleudern geraten.

Das Auto eines Einheimischen und eines Urlaubers aus Rumänien stießen auf der Drautalbundesstraße (B100) zusammen. Die Kollision ereignete sich gegen 6 Uhr auf leicht mit Schneematsch bedeckter Fahrbahn, laut Polizei waren am Fahrzeug mit Lienzer Kennzeichen Sommerreifen montiert.

Der Beifahrer erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker sowie die zwei Männer und zwei Frauen im anderen Wagen wurden verletzt und ins BKH Lienz gebracht. Die Feuerwehren Oberdrauburg, Ötting-Pirkach, Simmerlach und Dellach/Drau und außerdem Polizei, Rettung und Notarzt standen im Einsatz.