Österreich

Schnee-Unfall: Auto überschlägt sich in Graben

Auf einer schneebedeckten Auffahrt auf einem Feldweg bei Hohenwarth (Bez. Hollabrunn) kam ein Pkw ins Rutschen und stürzte in einen Graben.

Heute Redaktion
Teilen

Alarm für Feuerwehr und Rettung am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr. Ein Mann war mit seinem Auto auf einem Feldweg unterwegs, kam auf einer eingeschneiten Auffahrt ins Rutschen und stürzte in einen Graben. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker konnte sich nicht mehr selbst aus dem Pkw befreien und alarmierte die Einsatzkräfte.

Diese eilten sofort, gemeinsam mit dem ÖAMTC Rettungshubschrauber C2, zu Hilfe und befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug. Ihm war bei dem Unfall nichts passiert, er blieb unverletzt. Der Rettungshubschrauber konnte wieder zum Stützpunkt retour kehren und die Freiwilligen Feuerwehren Hohenwarth und Mühlbach kümmerten sich um die Bergung und den Abtransport des Unfallautos.

(Ros)