Community

Schnee-Unfallopfer: "Wir konnten nichts dagegen tun"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Abdullah Bag

Am Sonntag in der Früh zog der Winter zwei Wienern den Boden unter den Reifen weg. Ihr Auto geriet außerhalb von Wien ins Schleudern und krachte mit der Breitseite gegen eine Straßenlaterne.

Um 9.15 Uhr war Abdullah Bag mit einem Bekannten von Wien-Favoriten nach Gänserndorf unterwegs. In Strasshof an der Nordbahn brach der Wagen auf der schneebedeckten Fahrbahn plötzlich aus und geriet ins Schleudern. Das Auto krachte mit der Fahrertür gegen eine Straßenlaterne und mähte sie um.

"Wir konnten nichts gegen das Schleudern tun", erinnert sich Beifahrer Bag. Er musste nach dem Unfall ins Spital, war aber nur leicht verletzt. "Dem Fahrer geht es gut", erzählte er, nachdem er aus dem Krankenhaus kam. "Es hätte viel schlimmer enden können", ist das lädierte Unfallopfer erleichtert. 

Liebe Leser: Passt auf euch auf im Schnee und geht vom Gas. Unfälle passieren schneller, als man sich vorstellen kann!