Wien

Schneebälle auf Pkw – Wiener schießt mit Pistole 

In einer sich aufwiegelnden Situation fiel am Samstag ein Schuss in Wien. Auslöser sollen auf einen Pkw geworfene Schneebälle gewesen sein. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten stellten die Waffe sicher.
Die Beamten stellten die Waffe sicher.
LPD Wien

Zu dem bedenklichen Zwischenfall kam es laut Polizeiaussendung am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in Wien-Liesing. Auslöser des Disputs war offenbar ein Schneeball, der das Fahrzeug eines 40-jährigen Mannes getroffen haben soll. Der Mann soll mit einem Messer aus seinem Pkw gestiegen sein und eine 16-Jährige, welche mit ihrem Hund unterwegs war, der Tat beschuldigt haben.

44-Jähriger greift zur Pistole

Das Mädchen stritt die Beteiligung allerdings strikt ab, woraufhin der 40-Jährige davonging. Die verängstigte Jugendliche verständigte einen 44-jährigen Angehörigen. Als der Mann die 16-Jährige abholte, soll es zu einem neuerlichen Aufeinandertreffen mit dem 40-Jährigen gekommen sein. Der Tatverdächtige soll das Mädchen und ihren Begleiter mit dem Messer bedroht haben.

Der 44-Jährige soll daraufhin eine Faustfeuerwaffe gezogen und in die Luft geschossen haben, bevor er mit der 16-Jährigen vor dem Mann flüchtete und die Polizei verständigte. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing den 40-Jährigen festnehmen und ein Messer sicherstellen. Wie die Polizei abschließend mitteilt, wurde durch den Vorfall niemand verletzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com