Österreich

Schneeberg: Wanderer (51) 100 Meter abgestürzt – tot

Tragischer Unfall Montag am Schneeberg in Reichenau: Ein 51-Jähriger stürzte im felsigen Gelände und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stürzte am Schneeberg in felsige Gelände.
Der Mann stürzte am Schneeberg in felsige Gelände.
Bild: Bergrettung (Symbol)

Mit Begleitern machte sich ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg am Sonntag auf, um den Schneeberg zu besteigen. Die Gruppe war am südlichen Grafensteig in Richtung Zahnradbahnstation im Gemeindegebiet von Reichenau an der Rax (Bez. Neunkirchen) unterwegs.

Beim Einstieg in die sogenannte Heuplagge dürfte der Wanderer aus unbekannter Ursache vom Weg abgekommen und stürzte rund 100 Meter in ein felsdurchsetztes Gelände ab. Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden.

(min)