Österreich

Schneebrett: Augenzeuge meldete Fußspuren

Noch immer Ungewissheit auf der Rax: Ein Schneebrett ging zwischen Bergstation und Ottohaus ab. Ein Zeuge meldete Fußspuren.

Heute Redaktion
Teilen

Alarm für mehrere Bergrettungen, Alpinpolizei und zwei Rettungshubschrauber (Anm.: C3 und C15, weil mit Alpinausrüstung ausgestattet) am Sonntagnachmittag in Reichenau an der Rax (Bezrik Neunkirchen): Zwischen Bergstation und Ottohaus war ein größeres Schneebrett abgegangen ("Heute" berichtete), ein Zeuge meldete Fußspuren in Richtung Schneebrett, aber nicht hinaus.

Bergemannschaften und Lawinensuchhunde suchten fieberhaft, auch Helikopter sind im Einsatz. Laut ÖAMTC-Pilot schlugen die Suchhunde an. Sabine Buchebner-Ferstl von der Bergrettung sagte um 18 Uhr zu "Heute": "Ein Schneebrett war im steilen Gelände abgegangen. Ein Zeuge meldete Fußspuren. Wir können jetzt noch nicht sagen, ob es ein vermisste Person gibt oder nicht. Derzeit sieht es eher nicht danach aus."

Nach 19 Uhr wurde die Suche eingestellt. (Lie)

;