Österreich

Schneechaos auf Tiroler Straßen

Heute Redaktion
Teilen

Schneefall hat in Teilen Tirols in der Nacht auf Sonntag für Probleme im Bahn- und Straßenverkehr gesorgt. Mehrere Strecken waren vorübergehend gesperrt. Die Polizei riet bei Fahrten auf höher gelegenen Verbindungen zu Winterausrüstung für alle Fahrzeuge. Im Laufe des Tages wurde durch die erwartete Erwärmung mit einer Entspannung der Situation gerechnet.



Die Paß-Thurn-Bundesstraße (B161) nach Salzburg war in den Nachtstunden kurz gesperrt. Dort drohten Bäume unter der Last der "weißen Pracht" auf die Fahrbahn zu stürzen. Eine Schneefahrbahn gab es vorübergehend auch auf der Brennerbundesstraße (B182) zwischen Gries und der Passhöhe. Nach Schneeverwehungen waren Hahntennjoch und Timmelsjoch (beide Bezirk Imst) laut Polizei "zu". Wegen war die Silvretta-Hochalpenstraße (Bezirk Landeck) nach Vorarlberg gesperrt.

Die Sperre der Bahnstrecke zwischen Hochfilzen (Bezirk Kitzbühel) und Saalfelden in Salzburg wurde wieder aufgehoben. Die ebenfalls gesperrte Zugverbindung zwischen Kitzbühel und St. Johann war am Vormittag wieder offen.
APA/red.