Österreich

Schneeee! Hochkar startet wieder den Liftbetrieb

Heute Redaktion
Teilen
Am Hochkar wird am Wochenende wieder Ski gefahren.
Am Hochkar wird am Wochenende wieder Ski gefahren.
Bild: NÖ Werbung

Mai-Skifahren! Weil die Eisheiligen sich so viel Mühe gaben und die kalte Sophie heute, Mittwoch, noch eins draufsetzte, laufen am Wochenende wieder die Lifte.

Schnee olé! Normalerweise wandert man zu dieser Jahreszeit in NÖ meist schon über grüne, saftige Wiesen. Aber: Heuer ist alles anders, die Eisheiligen haben Österreich fest im Griff.

So auch das Skigebiet am Hochkar, der sich nun wieder in weißer Pracht zeigt.

Und genau aus diesem Grund ruft man jetzt das "Mai-Skifahren" ins Leben: Am 18. und 19. Mai werden nochmals die Lifte angeschmissen, es darf wieder gewedelt werden.

Und das alles gratis! "Alle Wintersportbegeisterten können sich über diesen Nachschlag vom Winter freuen. Das Mai-Skifahren am kommenden Wochenende wird sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird", jubelt VP-Sport- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.

Die Wetter-Prognose für Ihre Region: So lange müssen Sie noch bibbern >>>

Schicken Sie uns Ihre Kälte- oder Schnee-Fotos an [email protected]

(nit)