Schneefall legt Wiener Außenringautobahn lahm

Wegen des starken Schneefalls musste Dienstagvormittag die A21 Wiener Außenringautobahn gesperrt werden. Nachdem mehrere Zentimeter Schnee fielen und es zu einigen Verkehrsunfällen kam, blieben auch mehrere Lastwägen hängen. Ein Lastwagen blockierte sogar alle Fahrspuren. Die Folge: Die Autobahn wurde zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstraß (Bezirk Baden)in Richtung Wien gesperrt.

Wegen des starken Schneefalls musste Dienstagvormittag die A21 Wiener Außenringautobahn gesperrt werden. Nachdem mehrere Zentimeter Schnee fielen und es zu einigen Verkehrsunfällen kam, blieben auch mehrere Lastwägen hängen. Ein Lastwagen blockierte sogar alle Fahrspuren. Die Folge: Die Autobahn wurde zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstraß (Bezirk Baden) in Richtung Wien gesperrt.

Unfälle geschahen laut Autobahnpolizei aber auch in der Gegenrichtung, zu einer Gesamtblockade kam es hier  nicht. Aber in Fahrtrichtung Wien, wo ein Lkw so unglücklich hängen blieb, dass es kein Weiterkommen mehr gab. 

Die Sperre erfolgte um 7 Uhr, betroffen ist die Strecke zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstrass. Geplant ist, dass die Sperre gegen 12 Uhr wieder aufgehoben wird. Es kam zu langen Staus, auch die Ausweichstrecke über die Wiener Westeinfahrt war überlastet wie jene über St. Pölten und die S33.

Nach dem Wintereinbruch kam es am Vormittag auch auf der L43 bei Ronthal im Bezirk Hollabrunn zu einem folgenschweren Verkehrsunfall aufgrund der schneeglatten Fahrbahn. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den eingesetzten Feuerwehren aus dem Wrack befreit werden.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen