Österreich

Schneefall verursacht Chaos auf Straßen in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erneuter Schneefall sorgt wieder für Chaos auf Niederösterreichs Straßen. Im Frühverkehr rutschte ein Pkw auf der A2 von der Fahrbahn und landete im Graben.

Auf der A2 bei Wiener Neustadt in Richtung Graz kam ein Pkw im Frühverkehr gegen 08.15 Uhr ins Schleudern und stürzte in einen Graben. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt eilte zu Hilfe und zog das Auto wieder zurück auf die Straße. Während der Bergung musste die erste Spur gesperrt werden. Eingeschränkte Sichtverhältnisse durch den Schneefall erschwerten die Arbeiten. Der Fahrer blieb unverletzt.

Chaos auch in Neunkirchen

Auch im Bezirk Neunkirchen war es bereits in den frühen Morgenstunden turbulent: In Feistritz am Wechsel krachte es auf der L134 im Ortsgebiet. Ein Pkw war mit einem Traktor zusammengefahren. Verletzt wurden niemand. Beide Fahrzeuge wurden von der FF Feistritz am Wechsel von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Kurz darauf musste die Feuerwehr Warth zwischen Haßbach und Rams bei Steyersberg zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Hier war ebenfalls ein Fahrzeug in einen Graben gerutscht und musste geborgen werden. Es gab keine Verletzten. Auf der Semmering Schnellstraße (S6) verlor eine Lenkerin zwischen Gloggnitz und Neunkirchen die Kontrolle über ihren Wagen und donnerte gegen die Leitwand. Der schwer beschädigte Pkw wurde von der Stadtfeuerwehr Gloggnitz geborgen und abtransportiert. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Schnee sorgt für Unfälle in ganz NÖ

Auch auf der A1 Richtung Wien zwischen Melk und Loosdorf sorgte der Schnee für Chaos. Ein Lenker verlor auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen die Mittelleitwand. Durch den Aufprall schlitterte der Pkw über die Fahrbahn und kam auf der dritten Fahrspur zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Unfallwagen wurde von der FF Melk geborgen.

In Statzendorf (Bez. St. Pölten Land) überschlug sich ein Pkw und blieb im Feld auf dem Dach liegen. Der Lenker konnte aus seinem Auto befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehren Kuffern und Hausheim-Noppendorf kümmerten sich um die Bergung des Fahrzeuges.

Zwei Verletzte in Ebenfurth

In Ebenfurth (Bez. Wiener Neustadt-Land) krachten heute Vormittag drei Fahrzeuge auf der spiegelglatten Fahrbahn zusammen. Es gab zwei Verletzte, einer davon so schwer, dass er liegend mit einer Vakuummatratze abtransportiert werden musste. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Ebenfurth geborgen und abtransportiert.



(Ros)