Niederösterreich

Schnee-Hammer! Sankt Pölten am 19. April ganz in weiß

Die nö. Landeshauptstadt wurde ein Monat nach Frühlingsbeginn weiß bedeckt. Der Grund: Ein Unwetter mit Graupel- und Schneeschauer.

Erich Wessely
Teilen
St. Pölten ganz in weiß
St. Pölten ganz in weiß
"Heute"

Vor einem Monat war kalendarischer Frühlingsbeginn, vor bald zwei Monaten meteorologischer Frühlingsbeginn, doch der April macht bekanntlich ohnedies was er will: Um 14.45 Uhr begann es in St. Pölten zu donnern, es folgte ein heftiger Graupel-Schnee-Hagelschauer und deckte den ganzen Rathausplatz der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu.

Ein Passant am Rathausplatz: "Dabei habe ich schon die Sommerreifen oben ..."

1/7
Gehe zur Galerie
    St. Pölten ganz in weiß
    St. Pölten ganz in weiß
    "Heute"

    Aber keine Angst: Liegen bleibt der Schnee fix nicht, bereits morgen soll es wieder bis zu 13 Grad bekommen, am Donnerstag dann bis zu 19 Grad, am Freitag wird es wieder etwas kühler.

    Den ganzen Ausblick der Woche wettertechnisch lesen Sie hier.

    Schneeräumen am 19. April in St. Pölten
    Schneeräumen am 19. April in St. Pölten
    "Heute"