Community

Schneepflug-Bim und Wasserdruck gegen den Schneematsch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erwin Graf

Wegen des starken Schneefalls kam es in Wien im öffentlichen Verkehr am Mittwoch zu vielen Verzögerungen. Gegen die schneebedeckten Gleise schickten die Wiener Linien auch ihre orange Schneepflug-Straßenbahn in den Einsatz.

Wegen des starken Schneefalls kam es in Wien im öffentlichen Verkehr am Mittwoch zu vielen Verzögerungen. Gegen die schneebedeckten Gleise schickten die Wiener Linien Wasserdruckreiniger und ihre Schneepflug-Bim in den Einsatz.

Schnee und Schneematsch sind nicht nur auf Gehwegen und Straßen ein Hindernis sondern auch auf Straßenbahnschienen. Deshalb waren Wiener-Linien-Mitarbeiter am Mittwoch im Räumeinsatz.

Während Mitarbeiter am Friedrich-Engels-Platz in der Brigittenau mit Hochdruckreiniger im Einsatz waren, zog in Hernals die Schneeräum-Straßenbahn seine Bahnen.

Unser Leserreporter Erwin Graf knipste den altehrwürdigen gelben Sonderzug mit dem Schneepflug auf der Hernalser Hauptstraße. Leserreporter Tesma knipste die Wiener-Linien-Mitarbeiter mit dem Wasserdruckreiniger in der Brigittenau.

;