Community

Schneepflug rollt bei 20 Grad durch Wien-Ottakring

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Schneepflug-Lenker geht auf Nummer sicher, denn der nächste Winter kommt bestimmt!
Dieser Schneepflug-Lenker geht auf Nummer sicher, denn der nächste Winter kommt bestimmt!
Bild: Leserreporter

Bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grad war in Wien-Ottakring ein Schneepflug unterwegs. Offenbar will man sich vom Winter nicht überraschen lassen.

Ein plötzlicher Wintereinbruch kann auch bei den Straßenräumungsdiensten schon mal für Stress sorgen. Doch nicht in diesem Jahr! Offenbar ist man schon jetzt bei milden 20 Grad und strahlendem Sonnenschein gut gewappnet für einen plötzlichen Wetterumschwung.

Leserreporter Bernd hatte am Freitag bereits den ersten Schneepflug durch Wien-Ottakring rollen sehen. Die Räumungsdienste machen derzeit Testfahrten, in dem sie die geplanten Routen abfahren und Zeiten messen, um für den ersten Schneefall bereit zu sein. Man kann sich eben nicht früh genug vorbereiten - denn der nächste Winter kommt bestimmt! (mz)