Tirol

Schneepflugfahrer von Lawine erfasst und getötet

In Tirol kam es nun zum nächsten Lawinen-Drama. Ein Schneepflugfahrer wurde von einer Lawine erfasst und getötet. Ein Notarzt hatte keine Chance mehr. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Lenker des Schneepflugs wurde von einer Lawine erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild.
Der Lenker des Schneepflugs wurde von einer Lawine erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

In Nußdorf-Debant (Bezirk Lienz) ereignete sich in der Nacht auf Samstag das nächste Lawinen-Drama. Ein Schneepflug verunglückte als er von einer Lawine erfasst wurde – Für den Lenker des Gefährts kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nach einer Suchaktion in der Nacht nur noch tot geborgen werden, das teilte die LPD Tirol in einer Aussendung mit. 

Weitere Tote befürchtet

Der Arbeiter war am Samstag mit Räumarbeiten im Debanttal beschäftigt. Bei einer Suchaktion wurden in der Nacht auf Sonntag sowohl der Traktor als auch der Mann in einem Lawinenabgangsbereich gefunden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Weitere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt, sollen aber im Laufe des Tages kommuniziert werden. 

Unterdessen wird die Such nach noch drei Verschütteten in St. Anton am Arlberg und Kaunderberg fortgesetzt. Auch hier befürchten Einsatzkräfte das Schlimmste. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com