Österreich

Schneespuren führten Polizei zu Alko-Lenker

Heute Redaktion
Teilen

Besonders einfach hat es ein Alkolenker der Polizei Mittwochabend in Ostermiething (Bezirk Braunau) gemacht: Nachdem er einen Unfall mit Fahrerflucht verursacht hatte, wankte er zu Fuß durch den frischen Schnee nach Hause. Die Beamten nahmen seine Spur auf und folgten dem 28-Jährigen bis zu seinem Wohnhaus.

Der 28-Jährige, der mit Sommerreifen unterwegs war, kam mit seinem Fahrzeug von der schneeglatten Straße ab und fuhr in den Graben. Obwohl nicht nur sein Wagen erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde, sondern auch Flurschaden entstand, ließ er das Auto einfach stehen und meldete den Unfall nicht. Die Polizei spürte den Mann in seiner Wohnung auf und nahm ihm nach einem Alkotest den Führerschein ab. Er wird angezeigt,

Zeugin führte zu weiterem Alko-Lenker

Etwa zeitgleich kam in der selben Ortschaft ein Lenker in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Verletzt wurde niemand, es entstand aber leichter Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr auch in diesem Fall einfach weiter. Weil sich eine Zeugin aber seine Nummer gemerkt hatte, wurde der 57-Jährige rasch ausgeforscht. Auch er war alkoholisiert, musste ebenfalls seinen Führerschein abgeben und wird angezeigt.

;