Österreich

Schneesturm in Wien: Wird Weihnachten doch weiß?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Mario Gonzalez

Kurz vor dem kalendarischen Winterbeginn am Mittwoch hat am Dienstag zu Mittag heftiger Schneefall in Wien eingesetzt. Bei Temperaturen um die 0 Grad bleibt die weiße Pracht sogar liegen.

 

Hochnebel liegt derzeit über der Stadt. Dazu bläst ein teils kräftiger Südostwind. Teile der Stadt sind angezuckert. Ob es doch noch Weiße Weihnachten gibt?

Denn so geht es weiter: Auch am Mittwoch bleibt es durch Nebel oder Hochnebel trüb. Mit dem lebhaften Südostwind lockert es aber im Lauf des Tages auf und es soll sogar sonnig werden. Die Temperatur bleibt mit maximal 1 Grad am Nachmittag kalt.

Laut Aussendung ist die MA 48 für den "Schnee-Ernstfall" gewappnet. Bereits in der Nacht waren 70 Fahrzeuge im Einsatz - es kam zu keinerlei Beeinträchtigungen für den Verkehr.