Ein Video von einem unbekannten iPhone-Fan versetzt derzeit die YouTube-Community in Staunen: Der unter dem Nickname "konceptzoflife" auftretende Student kann mit seinem Multimedia-Spielzeug unfassbare 83 Wörter pro Minute korrekt abtippen.
Was selbst geübte Sekretärinnen auf der PC-Tastatur nur mit Mühe schaffen, meistert "konceptzoflife" beinahe spielerisch auf der Klaviatur seines iPhone-Touchscreens. Der Medizinstudent aus Kalifornien tippt 83 Wörter pro Minute auf seinem Smartphone ab, ohne auch nur einen Fehler zu begehen.
Ziel: 90 Wörter
Weil ihm diese Leistung bereits nach nur etwas Training rekordverdächtig vorkam, hat sich "konceptzoflife" unlängst beim Guiness-Buch der Rekorde angemeldet. Bis dahin will er seine eigene Bestmarke auf 90 Wörter in 60 Sekunden hochschrauben.
Wer sich mit dem selbsternannten schnellsten iPhone-Tipper der Welt messen möchte, kann dies mittels der "iTextSpeed"-Applikation machen.