Szene

Schnitzel-Dynastie schnappt sich Buddha-Bar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philpp Hutter

Die Gerüchteküche brodelt schon länger und "Heute" berichtete Anfang September das erste Mal darüber - Die Gastro-Dynastien Figlmüller und Plachutta sollen um die Buddha-Bar am Lugeck buhlen - was aber die Familie Plachutta auf damalige Nachfrage dementieren ließ. Jetzt ließen sich die Schnitzel-Könige Hans und Thomas Figlmüller etwas in die Kochtöpfe schauen und bekannten: "Ja, wir haben den Zuschlag bekommen".

– Die Gastro-Dynastien Figlmüller und Plachutta sollen um die Buddha-Bar am Lugeck buhlen - was aber die Familie Plachutta auf damalige Nachfrage dementieren ließ. Jetzt ließen sich die Schnitzel-Könige Hans und Thomas Figlmüller etwas in die Kochtöpfe schauen und bekannten: "Ja, wir haben den Zuschlag bekommen".

"Es war eine schwere Entscheidung innerhalb der Familie überhaupt zu probieren diese Auschreibung zu gewinnen. Jetzt sind wir schon recht weit. Das alles wird aber ziemlich viel für uns, den nächsten Urlaub hab ich mir erst im September eingetragen", grinste Hans Figlmüller. Zuerst wird aber Mitte Dezember die junge, schicke Brasserie "jomar" am Hohen Markt (wo früher das Limes war) eröffnen.

"Wir möchten einen Treffpunkt, der alles kann, kreieren", lachten die beiden bei ihrer Kochbuchpräsentation "Figlmüller - Wiener Küche. Kochen nach Bildern".