Österreich

Schnitzel-Klopfer: Frau rief wieder die Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Streit um lautes Schnitzelklopfen ist voll entbrannt
Streit um lautes Schnitzelklopfen ist voll entbrannt
Bild: privat

Keine Ruhe für alle Beteiligten in Schwechat: Die Rentnerin (70) litt wieder unter Lärm, rief die Polizei - der Koch verzichtete auf ein weiteres Klopfen.

Die Schnitzelklopf-Causa ging am Sonntag in die nächste Runde: Am Abend, kurz nach 18.00 Uhr, rief die etwa 70-jährige Anrainerin erneut die Schwechater Polizei an und forderte das Einschreiten der Exekutive.

Die alarmierten Beamten machten sich ein Bild von der Situation in Schwechat (Bez. Bruck) und stellten rasch fest, dass es sich nicht um ungebührlichen Lärm im Sinne des niederösterreichischen Polizeistrafgesetzes handelt und daher ein Einschreiten, wie von der Pensionistin gewünscht, nicht notwendig ist.

Der anwesende Koch wies darauf hin, dass seine Speisen schmecken sollen und er somit das Fleisch etwas klopfen müsse. Für den Rest des Abends wollte er aber aus freien Stücken das Klopfen sein lassen. Nun soll die Gemeinde vermitteln bzw. die zuständige Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha, die dafür die zuständige Gewerbebehörde ist und Auflagen erteilen kann.

Denn es ist der dritte Polizeieinsatz binnen kurzer Zeit wegen der Anrainerin bzw. des Lokals ("Heute" berichtete). (Lie)