Österreich

Schnuller-Alarm! Diese Papis lassen nichts anbrennen

Heute Redaktion
Teilen

Für die jungen Männer auf dem Foto gibts im Augenblick zwei Möglichkeiten: Entweder holt sie der Feuerwehr-Alarm nachts aus den Betten oder es ist das Babyfon. Doch das ist den Papis egal. Für das Ergebnis ihres schönsten Einsatzes der jüngsten Zeit sind sie einfach nur Feuer und Flamme.

Nachwuchssorgen hat die Feuerwehr Ober-Grafendorf im Bezirk St. Pölten (NÖ) garantiert nicht. Pünktlich zum 140-jährigen Gründungsfest ihres Vereins haben sich die Spritzenmänner nämlich kräftig ins Zeug gelegt. Das Resultat: Acht der 80 aktiven Feuerwehrmänner wurden Vater. Der jüngste von ihnen ist 20, der älteste 43. Caroline heißt das kleinste Baby, das gerade mal sieben Wochen alt ist. Papa Rudolf Hörmann schmunzelnd zu Heute: Wir wollten damit auch zeigen, wie wichtig der Nachwuchs für die Feuerwehren ist. Bundesweit sind die Niederösterreicher damit spitze: Sie haben jetzt insgesamt 17 Kinder im Vorschulalter.

T. Werth u. M. Koch