15-Jähriger stellte Radlern hinterhältige Schnur-Falle

Über einen Radweg wurde eine Nylonschnur gespannt. Ein Biker verletzte sich.
Über einen Radweg wurde eine Nylonschnur gespannt. Ein Biker verletzte sich.Bild: Mike Wolf
Ein Bursch (15) hatte auf einem Radweg in Steindorf in Seewalchen am Attersee (Bez. Vöcklabruck) eine Schnur gespannt: ein Radler musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Die 1,5 mm dicke Nylonschnur war hüfthoch quer über den Radweg gespannt. Ein Ehepaar aus dem Bezirk Vöcklabruck (beide 53 Jahre alt) meldete die Entdeckung der Polizei.

Es war Samstagvormittag mit ihren E-Bikes in Richtung Zentrum Seewalchen am Attersee (Bez. Vöcklabruck) unterwegs gewesen.

Mann musste abbremsen, stürzte



CommentCreated with Sketch.11 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Aufgefallen war die festgespannte Schnur der Frau. Sie stoppte prompt am Radweg, wollte ihren Mann noch vor der Gefahr warnen.

Der bremste daraufhin stark ab und kam dadurch zu Sturz.

Er musste verletzt ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht werden.

Nachdem der Vorfall bei der Polizei angezeigt wurde, suchte die nach dem unbekannten Täter. Sonntagnachmittag dann die Berichtigung: Der Fallen-Steller ist ausgemacht.

"Habe mir dabei nichts gedacht"



Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck soll dafür verantwortlich sein. Eltern hatten ihren Sohn auf die Tat angesprochen. Daraufhin gestand der Schüler die Schnur gespannt zu haben.

Er stellte sich gemeinsam mit seinen Eltern bei der Polizei. Auf die Frage, warum er das den gemacht habe sagte der Bursch er habe sich nichts dabei gedacht.

Falle für Biker im Wald



Das war nicht der erste Fall bei dem Radlern eine Falle gestellt wurde. Erst Mai vergangenen Jahres hatte ein Jäger in Neukirchen an der Enknach (Bez. Braunau) über einen Waldweg einen etwa 4 Meter langen Eisendraht gespannt – aus Wut über die ständig vorbeikommenden Biker. Hier der Beitrag von damals.

(cru)

Nav-AccountCreated with Sketch. cru TimeCreated with Sketch.| Akt:
VöcklabruckNewsOberösterreichPolizeiE-Bike

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren