Wien

Schnurr! So begehen die Wiener Linien den Weltkatzentag

Heute, Sonntag, ist der Internationale Tag der Katze. Die Wiener Linien tauften dafür ein paar U-Bahn-Stationen um. Hast du noch weitere Ideen?

Claus Kramsl
Teilen
Die Wiener Linien tauften anlässlich des Weltkatzentages einige U-Bahn-Stationen um.
Die Wiener Linien tauften anlässlich des Weltkatzentages einige U-Bahn-Stationen um.
Twitter/Wiener Linien

Die U4-Station Hietzing wurde zu Mietzing, die U6-Station Burggasse/Stadhalle zu Burggasse/Schnurrhalle: Zu Ehren aller Stubentiger haben die Wiener Linien auf Twitter einige U-Bahn-Stationen mit neuen Namen versehen. Um 9 Uhr wurde der Tweet veröffentlicht, schaffte es bis Mittag auf immerhin 229 Likes.

Die "Heute"-Redaktion hätte noch ein paar Vorschläge hinzuzufügen: Wie wäre es zum Beispiel mit Katzenbrückengasse statt Kettenbrückengasse auf der U4? Oder Siebenkatzen statt Siebenhirten auf der U6 oder auch Schnurrau statt Spittelau am U-Bahn-Kreuz U4/U6?

Hast du auch noch ein paar witzige Vorschläge, um Wiens Katzen an ihrem Ehrentag öffimäßig zu würdigen?

Einfach in die Kommentare posten!

1/10
Gehe zur Galerie
    Wer kennt den launischen Kater "<strong>Azrael</strong>" aus "Die Schlümpfe" nicht? Treuer Vierbeiner des bösen Hexenmeisters Gargamels.
    Wer kennt den launischen Kater "Azrael" aus "Die Schlümpfe" nicht? Treuer Vierbeiner des bösen Hexenmeisters Gargamels.
    ©Columbia Pictures / Everett Collection / picturedesk.com