Österreich

Schock: Auto kracht in Wels in Fitness-Studio

Heute Redaktion
Teilen

Schock für die Sportler Sonntagvormittag in einem Welser Fitness-Studio: Eine Lenkerin (64) verwechselte Gas und Bremspedal, raste mit dem Pkw ins Studio.

Dieses verspätete "Workout" hätte sich eine Pensionistin aus Wels wohl liebend gern erspart.

Nach dem Training im Fitness-Studio in der Pollheimerstraße setzte sich die 64-Jährige ins Auto, wollte nach Hause fahren.

Die Lenkerin verwechselte bei ihrem Opel Meriva aber das Brems- mit dem Gaspedal, krachte beim Ausparken mit voller Wucht gegen die an den Parkplatz grenzende Mauer zum Studio.

Es machte einen lauten Krach und der Wagen durchschlug die Fassade unter dem Fenster. Überall im Studio verteilten sich Gebäudeteile.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Lenkerin erlitt laut Polizei einen schweren Schock.

Die Feuerwehr musste das Fenster abstützen und anschließend das Loch in der Wand wieder verschließen.

(mip)