Fussball

Schock für BVB-Star Haller: Tumor ist bösartig

Eine dramatische Enthüllung bei Dortmund-Star Sebastien Haller. Der diagnostizierte Tumor beim Stürmer-Neuzugang ist bösartig.

Heute Redaktion
Sebastien Haller muss sich nun einer Chemotherapie unterziehen.
Sebastien Haller muss sich nun einer Chemotherapie unterziehen.
Imago Images

Der ivorische Teamstürmer kam erst zu Beginn der Transferperiode für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum BVB. In der vergangenen Woche musste der 28-Jährige das Trainingslager der Schwarz-Gelben im Schweizer Ort Bad Ragaz allerdings vorzeitig verlassen. Haller klagte über Unwohlsein.

Beim Star-Stürmer wurde schließlich ein Hodentumor diagnostiziert. Haller unterzog sich bereits einer Operation, meldete sich via sozialer Medien aus dem Spital zu Wort.

"Bestmögliche Behandlung"

Am Samstag gab der Verein auf seiner Homepage bekannt, dass der Tumor bösartig ist, das hätten Untersuchungen in der abgelaufenen Woche ergeben. Der ivorische Teamstürmer muss sich nun einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    "Sebastien wird nun die bestmögliche Behandlung erfahren. Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm", erklärte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.