Musik

Schock für Duran Duran: Gitarrist hat unheilbaren Krebs

Die Band Duran Duran gibt bekannt, dass Gitarrist Andy Taylor seit vier Jahren an Prostatakrebs leidet. 

Heute Redaktion
Roger Taylor, Nick Rhodes, John Taylor und Simon Le Bon (v.l.n.r.) von <strong>Duran Duran</strong>.
Roger Taylor, Nick Rhodes, John Taylor und Simon Le Bon (v.l.n.r.) von Duran Duran.
VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Duran Duran bekam den Ehrenstatus in der Ruhmeshalle "Rock & Roll Hall of Fame" in Cleveland, jedoch kam die Band ohne Andy Taylor. Die Gruppe gab bekannt, dass der Musiker seit vier Jahren unter Prostatakrebs leide und Taylor nicht in der Verfassung war, die Band zu begleiten.

Als Duran Duran ihre Ehrung entgegennahm, verlas Sänger Simon Le Bon Passagen eines Briefes im Namen des ehemaligen Mitglieds Andy Taylor. Darin beschreibt er seine Krankheit, später wurden die Zeilen auch auf der Webseite der Band veröffentlicht.

"Vor etwas mehr als vier Jahren wurde bei mir metastasierender Prostatakrebs im Stadium 4 diagnostiziert. Viele Familien haben das langsame Brennen dieser Krankheit erlebt, und wir sind natürlich nicht anders“, schreibt Taylor, und weiter: "In letzter Zeit ging es mir nach einer sehr ausgeklügelten lebensverlängernden Behandlung ganz gut, bis ich vor etwa einer Woche einen Rückschlag erlitt, und trotz der außergewöhnlichen Bemühungen meines Teams musste ich ehrlich zugeben, dass ich sowohl körperlich als auch geistig an meine Grenzen stoße."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema