Niederösterreich

Schock für Feuerwehr in NÖ – Kamerad in Unfall-Wrack

Die Feuerwehr Reisenberg wurde am Samstag zu einem Verkehrsunfall auf die B60 gerufen. Der Einsatz war für die Florianis eine psychische Belastung.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Schlimmer Unfall im Bezirk Baden! Ein Feuerwehrmann prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Für die Rettungskräfte war der Einsatz psychisch sehr belastend.
    Schlimmer Unfall im Bezirk Baden! Ein Feuerwehrmann prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Für die Rettungskräfte war der Einsatz psychisch sehr belastend.
    Thomas Lenger

    Besonders schwierig und psychisch sehr belastend war am Samstagvormittag ein Einsatz für die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Reisenberg. Die Florianis wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B60 zwischen Reisenberg und Unterwaltersdorf alarmiert.

    Lkw-Lenker befreite Fahrer aus Wrack

    Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde von einem nachkommenden Lkw-Lenker aus dem Unfallfahrzeug befreit und der Ersthelfer setzte die Rettungskette in Gang.

    Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Reisenberg dann der Schock für die Florianis, denn bei dem verunfallten Lenker handelte es sich um einen Kameraden! Sanitäter unter den Feuerwehrmännern versorgten gemeinsam mit Sanitätern des Samariterbundes Ebreichsdorf den verletzten Mann.

    B60 gesperrt

    Der alarmierte Notarzt aus Mödling stabilisierte den Schwerverletzten und forderte einen Notarzthubschrauber zum Abtransport nach. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus ITH wurde der Mann ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen.

    Die Feuerwehr musste den Unfallwagen bergen. Die B60 war für ca. eine Stunde gesperrt!

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute