Sportmix

Schock für NFL-Fans: Puls4 verliert TV-Rechte

Nach 14 Jahren verliert Puls4 die Rechte an der NFL. Wer in Zukunft die Matches im TV überträgt, ist noch offen.

Martin Huber
Die NFL ist in Zukunft nicht mehr auf Puls4 zu sehen.
Die NFL ist in Zukunft nicht mehr auf Puls4 zu sehen.
Bild: Ron Jenkins (FR171331 AP)

Für viele American-Football-Fans in Österreich ist es kein guter Montag. Der Grund: Ab der kommenden Saison ist Puls4 in Österreich nicht mehr TV-Partner der NFL und verliert somit die Übertragungsrechte der größten American-Football-Liga der Welt.

"In den Gesprächen über eine Fortführung des Vertrages konnte leider keine Einigung erzielt werden. Wir sagen jetzt schon Danke an alle treuen Fans", heißt es in einer Aussendung des Senders.

1/8
Gehe zur Galerie
    NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
    NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
    Helmut Graf

    Es geht damit eine Ära zu Ende: Der österreichische Privatsender war 14 Jahre lang Heimat tausender Football-Fans vor den TV-Geräten. Wie es mit der National Football League im heimischen TV weitergeht, werden die nächsten Wochen zeigen. Noch ist die Rechtefrage ungeklärt.

    Am kommenden Wochenende wird natürlich übertragen. Am Sonntag, den 16. Oktober 2022, sind am NFL MATCHDAY Bernhard Raimanns Indianapolis Colts gegen die Jacksonville Jaguars (18:55 Uhr) zu sehen.

    Mehr zum Thema