Österreich

Schock für Familie: Bub (6) fiel aus Fenster!

Drama in Enns (Bez. Linz-Land)! Der kleine Darko wollte aus dem Fenster schauen, lehnte sich ans Fliegengitter - und stürzte vier Meter in die Tiefe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Drama in Enns (Bez. Linz-Land)! Der kleine Darko wollte aus dem Fenster schauen, lehnte sich ans Fliegengitter – und stürzte vier Meter in die Tiefe.
Das Unglück passierte während die Mutter in der Küche das Essen zubereitete: Darko (6) und sein Bruder David (11) spielten im Kinderzimmer im ersten Stock des Hauses. Der Sechsjährige schaute aus dem Fenster, lehnte sich dabei ans Fliegengitter. Doch: Das Netz riss ein, der Bub fiel aus dem Fenster und landete am Kopfsteinpflaster. Der ältere Bruder, der den Unfall mitansehen musste,  schrie sofort nach seiner Mama, die die Rettung rief.  

Darko wurde verletzt ins Spital nach Linz gebracht. Laut ersten Informationen ist sein Zustand stabil und er soll wieder ganz gesund werden.