Szene

Schock für Schweighöfer: Bub stürzt in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.imago.at

Schock für Schauspieler Matthias Schweighöfer (32): Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Vaterfreuden" starb ein dreijähriger Bub, als er sich eine bessere Sicht auf das Filmgelände verschaffen wollte und infolgedessen aus dem Fenster fiel und tödlich verunglückte.

Schock für Schauspieler Matthias Schweighöfer (32): Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Vaterfreuden" starb ein dreijähriger Bub, als er sich eine bessere Sicht auf das Filmgelände verschaffen wollte und infolgedessen aus dem Fenster fiel und tödlich verunglückte.

Wie die Online-Ausgabe der Münchner "Abendzeitung" berichtet, stürzte der dreijährige Bub über die Brüstung eines mehrstöckigen Wohnhauses, als er sich eine bessere Sicht auf die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers neuem Film verschaffen wollte. Er war offenbar auf die Fensterbank geklettert, lehnte sich zu weit nach vorne und fiel zehn Meter in die Tiefe.

Die Mutter, die sich im gleichen Raum aufgehalten haben soll, konnte den Dreijährigen offenbar nicht mehr retten.

Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Notarzt-Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Spital eingeliefert. Wenige Stunden später erlag der Dreijährige auf der dortigen Kinderintensivstation seinen Verletzungen.

Schweighöfer unter Schock

Schauspieler Matthias Schweighöfer zeigte sich unterdessen nach dem tragischen Vorfall entsetzt. Via Facebook ließ er seine Fans wissen: "Ihr habt ja sicher mitbekommen, was am Rande unserer Dreharbeiten Schreckliches geschehen ist. Wir haben erst am Tag darauf von diesem furchtbaren Unfall erfahren und sind seitdem im Schock." Er sei zutiefst erschüttert und alle seine Gedanken seien bei der Familie, die ihr Kind verloren hat.

"Ein Leben, viel zu kurz.....", so der deutsche Filmstar und Regisseur, der selbst Vater einer vierjährigen Tochter ist.