Szene

Schock! Hansi Hinterseer verliert seine TV-Sendung

Schock für Tausende Fans von Volksmusikstar Hansi Hinterseer (59)! Seine seit 2009 laufende TV-Sendung wird von ORF und ARD abgesetzt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Joensson Kerstin (Interspot Film)/ ORF

(59)! Seine seit 2009 laufende TV-Sendung wird von ORF und ARD abgesetzt!

Wie Hinterseer am Sonntag bestätigte, wurden die Verträge für die beliebte Musik- und Natursendung nicht verlängert. Nach 18 Jahren als TV-Moderator sei für ihn Schluss. "Ich hätte gern weitergemacht. Aber es ist vorbei."

Er werde sich nun zunächst auf seine Tätigkeit als Sänger konzentrieren. Der ORF bestätigte die Absetzung: "Diese Entscheidung wurde einvernehmlich getroffen und selbstverständlich wird der ORF auch weiterhin mit dem Künstler und Musiker Hansi Hinterseer zusammenarbeiten.“

Mehr als 50 Sendungen präsentiert

"Es heißt Abschiednehmen von meinen Musiksendungen, die fast meine ganze bisherige Gesangskarriere begleitet haben", sagte Hinterseer. Er präsentierte seit 1995 mehr als 50 Fernsehsendungen. "Das war eine unvergessliche und bärige Zeit, es hat mir selber unglaublich viel Spaß gemacht."

kam am Samstag, dem Tag seines 59. Geburtstags, aus Schladming. Die bisherigen acht Ausgaben des seit 2009 laufenden Formats verzeichneten laut ORF im Schnitt 584.000 Zuseher bei 26 Prozent Marktanteil.

Am Samstag erreichte die Sendung 692.000 Seher (24 Prozent Marktanteil). In Deutschland sahen laut dpa 4 Millionen Menschen zu (12,9 Prozent Marktanteil).