Welt

Schock in Bonn! Mann legt abgetrennten Kopf vor Gericht

Horror-Fund im deutschen Bonn. Vor dem Eingang des dortigen Landgerichts hat ein Mann vor Zeugen einen abgetrennten Kopf abgelegt.

Roman Palman
Teilen
Blick auf das Eingangsportal des Bonner Landgerichts.
Blick auf das Eingangsportal des Bonner Landgerichts.
Oliver Berg / dpa / picturedesk.com

Passanten erlebten die erschütternden Szenen um 17.30 Uhr Dienstagabend. Ein Mann spazierte einfach vor das Gebäude des Landgerichts Bonn, Nordrhein-Westfalen, und legte vor dessen Haupteingang einen abgetrennten Kopf ab. 

Geschockte Zeugen setzten sofort einen Notruf ab. Mithilfe der Überwachungskameras des Gerichts konnte der Unbekannte identifiziert werden. Er wurde festgenommen.

Die Polizei bestätigt, dass es sich bei dem Kopf nicht um eine Attrappe handelt. Wie die "Bild" berichtet, wurde der Rest der Leiche am Rheinufer in Höhe Alter Zoll gefunden. Der Mann muss also mit dem Kopf in der Hand rund 1,1 Kilometer bzw. eine knapp halbe Stunde von dort bis zum Landgericht zurückgelegt haben.

Die Hintergründe der mutmaßlichen Bluttat sowie die Identität des Toten sind aber noch völlig unklar. Eine Mordkommission wird nun die Ermittlungen übernehmen.

Die Umgebung um die Fundorte ist abgesperrt worden. Die Treppen des Bonner Landgerichts wurden von der Exekutive mit schwarzer Folie abgedeckt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;